Groiss Informatics ist ein Softwarehaus, das sich auf den Bereich Workflowsysteme spezialisiert hat.

Neben unserem Produkt @enterprise bieten wir darauf basierende Lösungen und Dienstleistungen im Workflow-Bereich an.

Beratung

Unsere Berater begleiten die Workflowprojekte von der Analyse bis zur Einführung der Applikation.

Programmierung

Unsere Programmierer erstellen kundenspezifische Applikationen.

Schulung

Für das Produkt @enterprise bieten wir laufend Schulungen an, gerne auch in Ihrem Hause.

Partner

In Projekten, die branchenspezifisches Know-How benötigen, arbeiten wir mit Partnern zusammen.

 Herbert Groiss
Mitgründer und Geschäftsführer

Herbert Groiss

DI Dr. Herbert Groiss war Universitätsassistent an der TU-Wien und an der Universität Klagenfurt. Seine Forschungsbereiche waren Aktive Datenbanken, Expertensysteme und Workflowsysteme. Er publizierte über 20 wissenschaftliche Artikel, davon viele über Workflowsysteme. Er implementierte den Prototyp von @enterprise.

 Claudia Groiss
Mitgründer und Finanzchefin

Claudia Groiss

Mag. Claudia Groiss studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt. Sie begann ihre Karriere bei der Creditanstalt-Bankverein, war dann 3 Jahre Consultant bei Anderson Consulting (Accenture). 1995 – 1997 war sie Controller bei den Kurbetrieben Oberlaa. Nach der Karenzzeit arbeitet sie seit 1999 in der Groiss Informatics GmbH.

 Michael Dobrovnik
Entwicklungsleiter

Michael Dobrovnik

Mag. Dr. Michael Dobrovnik war Universitätsassistent an der Universität Klagenfurt und forschte in den Gebieten von objektorientierten Datenbanken und Informationssystemen. Seine Verantwortlichkeit in der Groiss Informatics GmbH ist die Leitung der Entwicklung von @enterprise. Außerdem agiert er in Projekten als Senior Consultant.

Unsere Partner

Durch das Zusammenspiel unseres Workflow Know-hows mit den branchenspezifischen Kenntnissen unserer Partner konnten bereits viele erfolgreiche Projekte auf Basis von @enterprise unter anderem bei Banken, Versicherungen, in der öffentlichen Verwaltung und im Gesundheitswesen durchgeführt werden.