E-Government mit @ELAK

Projects

Von HP wurde für das Verteidigungsministerium Österreich der elektronische Akt auf Basis von @enterprise entwickelt.

Elak „Office Automation“

Der Austausch von Geschäftsdokumenten, Kommunikation und Transaktionen zwischen Geschäftspartnern und Mitarbeitern erfordert immer leistungsfähigere Technologien, die den Kunden helfen sollen, die mannigfaltigen Anforderungen des Büro- und Geschäftsalltags zu bewältigen. Sämtliche Anwendungen, die es unseren Kunden ermöglichen, Büroarbeit effizient zu gestalten, sind daher unser Thema. Dazu gehören Systeme in der öffentlichen Verwaltung, aber auch in Wirtschaftsbetrieben, die aufgrund ihrer Größe umfangreiche administrative Aufgaben zu bewältigen haben. Von HP werden Lösungen entwickelt, die insbesondere die Verwaltung von Akten sowie die Archivierung, Leitung und Führung von Dokumenten ermöglichen. Unsere Dienstleistungen haben zum Ziel, diese Systeme effizient in die Organisationsstrukturen der Kunden einzubringen und damit die Leistungsfähigkeit der Anwendungen in vollem Umfang zu erreichen.

Orts- und systemunabhängig – einfach die Zukunft schon heute

@ELAK basiert auf dem Internet-Workflow-System @enterprise, das durch seine Implementierung in Java die Kriterien der Plattformunabhängigkeit und Datenbankunabhängigkeit zum Schutz der getätigten Infrastrukturinvestitionen optimal erfüllt.

Aktenverwaltung nach österreichischer Kanzleiordnung und mit bestehenden Systemen

@ELAK ist durch sein optimiertes Benutzer-Interface, seine praxisgerechte Integration der Office-Umgebung, die übersichtliche und vollständige Darstellung von Akteninhalten und die verfahrenskonforme Einbindung von Mailsystemen als vollelektronisches Aktenverwaltungssystem einzigartig.

Internet als grundlegender Bestandteil
Die Integration von @ELAK ins Internet ist durch die Architektur des Basissystems @enterprise vollständig gewährleistet.

Sicherheit hat man – ohne viel darüber zu reden

HP ist im Bereich PKI (Public Key Infrastructure) als Integrator führend, wie die erfolgreiche Umsetzung des Projektes A-Trust zeigt. Das Know-how, mit gesetzeskonformen Unterschriften versehene Dokumente zu verwalten, hat auch bereits in das Produkt @ELAK Einzug gehalten.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung.